Elke Heidenreich

Lesung mit Klavierbegleitung: „Ihr glücklichen Augen“

Eine wunderbare Entdeckungsreise und das berührende Selbstporträt einer Autorin, die immer, wenn sie von sich selber spricht, auch von uns spricht, von ihren Leserinnen und Lesern.

Elke Heidenreich ist in ihrem Leben sehr viel gereist: von Florenz nach China, von Berlin nach Amerika, und überall hat sie sich umgesehen. Nirgendwo je- doch ist sie ausgetretenen Pfaden gefolgt, nirgendwo hat sie das besucht, was alle besuchen, nirgendwo hat sie nur das gefunden, was in den Reiseführern steht. Nein, Elke Heidenreich hat sich ihre eigenen Wege gebahnt, hat Entdeckungen gemacht, die nur sie machen konnte, hat vor allem diejenigen Orte geliebt, die ihr etwas ganz Eigenes, Neues schenken konnten: eine besondere Straße, ein besonderes Essen, und einmal vermasselt ein Hund einfach eine Stadt wie Florenz. Und überall spürt sie die gleiche unstillbare Neugier auf die Menschen in den fremden Ländern und Städten.

Am Klavier wird sie wie immer virtuos begleitet von Marc-Aurel Floros.

> TICKETS

Veranstaltung Details

20. November 2022 20:00
20. November 2022 22:30
Rhein Sieg Forum

Veranstalter

Wahn.Witzig
kultur@wahn-witzig.de